Hünefeldstraße: Piktogramme für mehr Achtsamkeit

Aller Anfang ist schwer: Noch haben sich nicht alle Verkehrsteilnehmer daran gewöhnt, dass die Hünefeldstraße für den Radverkehr umgestaltet wurde. Jetzt hat die Stadt Piktogramme auf die Fahrbahn aufbringen lassen. Sie sollen alle Verkehrsteilnehmer auf die neue Verkehrsführung aufmerksam machen.

Foto: Stadt Wuppertal

Beschlossen wurde die Einrichtung einer Radverkehrsführung in der Talachse parallel zur B 7 mit dem Radverkehrskonzept. Es beschreibt die Stellen in der Stadt, die vorrangig für den Radverkehr optimiert werden sollen. Eine dieser Maßnahmen ist der sogenannte Talachsenradweg. Er soll vom Steinweg in Barmen bis zur Briller Straße in Elberfeld auf der gesamten Länge eine optimierte Führung für den Radverkehr für beide Fahrtrichtungen bieten. Im September wurde die neue Verkehrsführung an der Hünefeldstraße frei gegeben, bereits im Juli war ein komplett neuer Radweg zwischen der Adlerstraße und der Straße Zur Dörner Brücke als Teil des Talachsenradwegs fertig gestellt worden.

Aktuelle Stellenangebote:

Dezernent Frank Meyer: „Es dauert immer ein bisschen, bis sich alle an eine neue Verkehrsführungen gewöhnt haben. Wir appellieren an alle, sich aufmerksam und rücksichtsvoll zu verhalten – gerade jetzt im Herbst, wo Wetter und Helligkeit oft nicht optimal sind.“

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert