Auftaktprobe: Der neue Strassenchor

Vom öffentlichen Probenchor zum Flashmob-Chor!

Aktuelle Stellenangebote:

 

Auftakt des neuen Straßenchors! 

Vom öffentlichen Probenchor zum Flashmob-Chor 

Auftaktprobe am Donnerstag den 24.8.23 von 17.00-18.45 Uhr ins Quartiers-Wohnzimmer in der Wichlinghauserstrasse 29b . 

 Der bekannte Straßenchor aus dem Projekt Die Wüste lebt! startet nach der Sommerpause mit neuem Konzept und wieder unter der Leitung von Timo Deitz.  

 Jede/r kann mitsingen. Wir wollen gemeinsam Musik machen, Spaß haben und diesen auch in den Alltag der Menschen im Quartier weitergeben. 

Es werden dafür keine Notenkenntnisse vorausgesetzt. Wir arbeiten dennoch an anspruchsvollen, mehrstimmigen Rock und Pop-Songs (hauptsächlich Englisch und Deutsch), üben aber auch weiterhin internationale Lieder zum Mitsingen ein. 

Mit den einstudierten Songs treten wir dann auf Straßen und öffentlichen Plätzen auf. Diese für die Menschen überraschenden, flashmobartigen „Auftritte“ arbeiten wir gemeinsam in den Proben aus. Sie können neben musikalischen auch schauspielerische und perkussive Elemente enthalten. 

Der Chorleiter Timo Deitz ist studierter Gesangspädagoge und Musiker. Er ist 29 Jahre alt und beruflich Gesangslehrer und Chorleiter. Die verschiedenen Chöre unter seiner Leitung bewegen sich musikalisch im Rock/Pop-Bereich, wo er sich am wohlsten fühlt. Einige der Stücke, die von den Chören aufgeführt werden, hat er selbst arrangiert.  

Singt mit!

Timo Deitz, Daniela Raimund und Roland Brus 

 

Straßenchor – ein Projekt der Färberei 

Gefördert im Rahmen von „Gemeinsam im Quartier”, Stadt Wuppertal/ Ressort Zuwanderung und Integration   

 Kontakt: Timo Deitz; 0162/ 3403515; Strassenchor@gmx.de 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert