29.07.2022

Eugen-Langen-Gesamtschule hat Flutopfer nicht vergessen

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe unterstützt Wuppertaler Schule weiterhin Menschen vor Ort

Aktuelle Stellenangebote:

Genau ein Jahr ist seit der Hochwasserkatastrophe im Raum Ahrweiler, Sinzig und in weiteren Städten am 14. Juli 2021 vergangen.

Auch die Eugen-Langen-Gesamtschule war im vergangenen Jahr in kürzester Zeit bei den Flutopfern. Die Wuppertaler Schule leistete Schulen und Kindergärten vor Ort finanzielle Unterstützung und übergab den Schülerinnen und Schülern der Janusz-Korczak-Schule Schulutensilien.

In dieser Stadt, in der Erinnerungen und Schmerz noch frisch sind, will nun die Eugen-Langen-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit Time to Help e.V. – Merida e.V. – Hot und der Tafel das Lebensmittelpakete-Projekt realisieren, um bei den Familien und Kindern zu sein und die zusätzliche Last der Überteuerung der Lebensmittel zu lindern.

Es ist geplant, im August 4 Wochen lang Lebensmittelpakete an insg. 350 Familien in den Städten Ahrweiler und Sinzig zu liefern.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert