Pechpfoten e.V. erhält 2.500 Euro für das Tierschutzzentrum Wuppertal

Mit 2.500 Euro, ausgeschüttet aus den jährlichen Erträgen des Stiftungsvermögens, unterstützt die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal die Tierschützer von Pechpfoten e.V.. Der Wuppertaler Verein befindet sich in der fortgeschrittenen Planung für das neue Wuppertaler Tierschutzzentrum, das in Kooperation mit der Diakonie entstehen wird.

Foto:clipdealer-1800858

Förderer sind das Land NRW und der Tierschutzbund. „Wir freuen uns sehr, einen Betrag für mehr Tierschutz in unserer Stadt leisten zu können“, sagt Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal.

Aktuelle Stellenangebote:

Der Bedarf für ein Wuppertaler Tierheim ist größer als je zuvor. Deshalb setzt sich der Verein Pechpfoten e.V. schon lange für die Errichtung eines neuen Tierschutzzentrums ein. Der Bau wird insgesamt etwa zwei Jahre dauern und durch Fördermittel vom Land und vom Tierschutzbund sowie durch Eigenkapital der Tierschützer, die sich ehrenamtlich engagieren, ermöglicht.

Einiges wurde bereits auf den Weg gebracht, trotzdem ist man auf weitere Spenden angewiesen. „Das geplante Konzept ist vor allem ein Gewinn für die Tiere, aber auch für die Menschen – Spenden und Zuwendungen bringen uns weiter voran“, bedankt sich Anke Süper, 1. Vorsitzende von Pechpfoten e.V..

Für die Tiere sind große, artgerechte Gehege vorgesehen. Bewohner und Bewohnerinnen der Diakonie können im Rahmen einer Kooperation bei der Tierversorgung aktiv mithelfen. Weiterführende Informationen zum Projekt erhalten alle Interessierten auf www.pechpfoten.de. Weiterführende Informationen zur Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal erhalten Interessierte auf der Homepage der Stiftung unter www.gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de.

Für weitere Informationen und Fragen: Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal Tel: 0202-27255653 info@gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de

Quelle: Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert