08.07.2011

Netzwerk

Ein Netzwerk im Bergischen Land

Vor knapp sechs Monaten wurde auf XING die Gruppe "KontaktNetzwerk Bergisches Land" gegründet. Sie hat heute 349 MitgliederInnen.

Logo

Ziel dieser Gruppe ist es, Räume für regionale Unternehmer, Selbständige und Freiberufler zu bieten. Außerhalb des Webs nennt man das wohl einen Werbeverein, der seinen Mitgliedern werbliche Vorteile und eine Präsentationsplattform bietet.

Es besteht die Möglichkeit, im Großraum Bergisches Land einfach und zwanglos Kontakt zu anderen Personen und Unternehmen zu knüpfen. Weiterhin sollen die Unternehmer die Möglichkeit haben, sich untereinander und ihre jeweilige Geschäftstätigkeit kennenzulernen. Geplant sind deshalb auch Veranstaltungen wie zum Beispiel Business-Frühstück, Messen, Kontaktbörse, …..

Gewachsene Beziehungen sind die Basis, sich gegenseitig qualifizierte Geschäftsempfehlungen zu geben. So kann jeder seinen Kunden helfen und Produkte sowie Dienstleistungen von anderen Gruppenmitgliedern kaufen und an sein eigenes Beziehungsnetzwerk weiter empfehlen.

Wenn man das regionale KontaktNetzwerk Bergisches Land als eine Art von „Familie“ bezeichnet, dann ist das Ziel, dass das Geld in der „Familie“ bleibt.

Hier ist der Link zur Gruppe:

http://www.xing.com/group-63065.3cc581

Anmelden

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Ich finde super, dass es sowas gibt und dass die Leute aus dem Bergischen Land auch so ortsbezogen sind. Sowas findet man nur noch selten städteübergreifend. Aber wenn man sich das mal genauer überlegt ist das bergische Land ja eine einzige große Stadt!

    Aber das kann man auch in den Hintergrundinformationen nachlesen… ich hab hier:

    http://www.unser-bergisches-land.de

    eine tolle Seite gefunden, die solche Informationen auch preisgibt!

    Danke dafür
    Gruß
    Maria

    1. Hallo Maria,

      danke für deinen Kommentar sowie die Angabe der Website. Das werde ich auch in meine Xing-Gruppe fließen lassen!

      Beste Grüße
      Peter

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.