Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel empfiehlt ein JA zur Seilbahn

Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, richtet sich mit einer Videobotschaft an die Wuppertalerinnen und Wuppertaler und ermutigt sie zu einem Ja zur Seilbahn.

Er vergleicht die aktuelle Diskussion um die Seilbahn mit der Diskussion um den Rheinufer Tunnel vor 25 Jahren. Auch dessen Bau wurde im Vorfeld von kontroversen und hitzigen Debatten begleitet. Heute, zum gerade aktuellen 25-jährigen Jubiläum des Tunnels, zeigt sich jedoch, wie gut und richtig es damals war, sich mutig für dieses Projekt zu entscheiden. Dies, so Geisel, werde mit der Seilbahn in Wuppertal nicht anders sein. Wenn sie erst einmal in Betrieb ist, würden die Bürgerinnen und Bürger deren Vorteile und Nutzen schnell zu schätzen wissen.

Die Videobotschaft von Thomas Geisel finden Sie hier: https://t1p.de/s44y

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel wendet sich mit einer Videobotschaft zur Seilbahn an die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger. ©Thomas Geisel

 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert