Konzerte, Kreativwerkstatt und Kinderbibeltag

In unseren Gemeinden und Einrichtungen finden viele interessante Veranstaltungen statt. Hier gibt es jeden Freitag eine aktuelle Auswahl der nächsten Termine.


In unseren Gemeinden und Einrichtungen finden viele interessante Veranstaltungen statt. Hier gibt es jeden Freitag eine aktuelle Auswahl der nächsten Termine.

KiHo beendet Wintersemester mit Gottesdienst (30.01.)

Am Freitag (30.01.) um 19 Uhr beendet die Kirchliche Hochschule (KiHo) Wuppertal das Wintersemester 2025/26 mit einem Gottesdienst in Hörsaal 3 auf dem Heiligen Berg (Missonsstraße 9 a/b). Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Eine Teilnahme per Zoom ist möglich. Die Zugangsdaten finden sich auf der KiHo-Homepage unter kiho-wuppertal.de.

Permakultur im eigenen Garten (31.01.)

In der Gemeinde Beyenburg-Laaken findet am Samstag (31.01.) ein Erfahrungsaustausch über Permakultur im eigenen Garten statt. Nach einem Vortrag von Christiane Oswald-Baltzer geht es darum, wie wir im Garten oder auf dem Balkon von der Natur lernen und ökologisch gärtnern, Ressourcen schonen und Abfälle vermeiden können. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Jugendhaus (Steinhauser Straße 10).

Kreativwerkstatt in Langerfeld (31.01.)

Unter dem Titel „Wenn die Tage heller werden – Ein Tag zum Aufblühen und Strahlen“ veranstaltet die evangelische Gemeinde Langerfeld am Samstag (31.01.) von 9.30 bis 16.30 Uhr eine Kreativwerkstatt. In verschiedenen Workshops – darunter Handlettering, ErlebnisTanz und LineDance, Arbeiten mit Naturmaterialien, ätherische Öle, Lichtgestaltung und intuitives Schreiben – gibt es Raum für Kreativität, Bewegung und Austausch. Die Kreativwerkstatt findet im Gemeindehaus (Inselstraße 19) statt und wird von Diakonin Katharina Arnoldi geleitet. Um Anmeldung wird gebeten unter

Ähnliche Beiträge:

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert