15.01.2015

Aufmerksame Zeugin verhilft Polizei zur schnellen Festnahme

Dank des schnellen Hinweises einer aufmerksamen Zeugin nahm die Wuppertaler Polizei am Dienstagnachmittag einen Dieb fest, der einen geparkten Pkw aufgebrochen hatte.

Die 50-Jährige beobachtete den Mann, wie er an der Sportstraße in Elberfeld die Seitenscheibe eines Opel Astra einschlug, eine Tasche vom Beifahrersitz nahm und flüchtete. Aufgrund der guten Personenbeschreibung nahmen die herbeigerufenen Polizisten, gegen 13:45 Uhr, einen Tatverdächtigen im Bereich Hardtstraße / Neuenteich vorläufig fest. Der Dieb trug zwei IPhones sowie ein Tablet bei sich, welche er aus dem Auto gestohlen hatte. Zudem überführten ihn Glassplitter in den Haaren, die vom Einschlagen der Scheibe herrührten.

Polizei_Symbolbild_1_Foto Georg Sander NJUUZ.de

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten zudem fest, dass der 31-jährige unerlaubt und ohne Ausweisdokumente ins Bundesgebiet eingereist ist. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann entlassen. Er selbst gab an, Asyl beantragen zu wollen.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert