Wenn die Kunst umzieht.

Das Glüxkunst-Atelier des Künstlers Guido Scholz jetzt in Unterbarmen

Im Sommer 2023 ahnte der Wuppertaler Künstler Guido Scholz noch nicht, dass er sich schon bald nach einem neuen Atelier umsehen muss. Seit 2018 war er mit seinem Atelier auf dem Elberfelder Ölberg ansässig. Zunächst an der Schreinerstraße und später in einem größeren Atelier an der Marienstraße. Als aber an der Marienstraße die Decke abstürzte, war sein Atelier von heute auf morgen nicht mehr nutzbar. Ein heftiger Wasserschaden in einer der Wohnungen über dem Atelier hatte zu dem Abstürzen der Decke geführt. Um Material und Kunst zu retten, folgte ein Auszug ins Ungewisse. Ein neuer und geeigneter Atelierraum fand sich erst nach langer Suche im Dezember des letzten Jahres. Es folgte die Renovierung und der Einzug. Am 1. März wird der freischaffende Künstler und Kunsttherapeut sein neues Atelier an der Meckelstraße 27 in Wuppertal-Unterbarmen endlich wieder eröffnen. Wie schon in der Vergangenheit bietet er dort auch Kunst-Workshops und kunsttherapeutische Angebote an. Seine Angebote präsentiert Guido Scholz regelmäßig auf seinem Instagram-Account unter www.instagram.com/gluexkunst

Aktuelle Stellenangebote:

Glüxkunst-Atelier (c) Foto: Guido Scholz, 2024

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert