07.06.2016

börse Festival Jugend Jugendtheater Junges Theaterfestival Kinder Kindertheater Theater Theaterfestival Wuppertal

„Footloose“ – Spell’88 mit Musical beim Jungen Theaterfestival

Am Mittwoch, 8. Juni, ist das Cronenberger Ensemble Spell’88 zu Gast beim Jungen Theaterfestival. Das Musical „Footloose“ haben die jugendlichen Darstellerinnen und Darsteller im Gepäck. Die Vorstellung beginnt um 17:30 Uhr in der börse.

Am Mittwoch, 8. Juni, ist das Cronenberger Ensemble Spell’88 zu Gast beim Jungen Theaterfestival Wuppertal. Das Musical „Footloose“ von Tom Snow und Dean Pitchford haben die jugendlichen Darstellerinnen und Darsteller unter Leitung von Martin Ribbe im Gepäck. Die Vorstellung, für Menschen ab 6 Jahren, beginnt um 17:30 Uhr in der börse an der Wolkenburg.

Aktuelle Stellenangebote:

Footloose_Spell'88_Foto Spell'88
Ren zieht mit seiner Mutter von Chicago in das kleine Örtchen Bomont. Die Eingewöhnung fällt ihm schwer, besonders weil Tanzen hier verboten ist, seitdem es  vor Jahren nach einer Tanzparty einen schrecklichen Unfall mit Toten gab. Für Ren gehören Tanzen und Musik aber einfach zum Leben dazu und so will er sich mit dem Verbot nicht abfinden und gerät deswegen in Konflikte mit den konservativen Bewohnern, besonders mit Reverend Moore. Ausgerechnet in dessen Tochter Ariel verliebt er sich. Haben die beiden wohl eine Chance? …

Noch bis zum 10. Juni bietet das Junge Theaterfestival eine Plattform für das Theater von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Insgesamt 13 Gruppen stellen ihre Inszenierungen vor. Sie haben sich mit sehr unterschiedlichen Themen befasst, die sie in Sagen, Märchen, Kinderbuchklassikern und Jugendromanen gefunden haben, aber auch in der aktuellen gesellschaftlichen oder politischen Situation. Die Fülle der Formate reicht dabei vom spartenübergreifenden Theaterprojekt bis zum klassischen Musical.

Kartenreservierungen für alle Vorstellungen sind möglich per Telefon: 0202-24 23 20 oder E-Mail: info@dieboerse-wtal.de.

Alle Infos auch unter www.jungestheaterfestival-wtal.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.