26.03.2014

Bergische Universität Wuppertal Lambert T. Koch

Wuppertaler Uni-Chef ist Rektor des Jahres

Deutscher Hochschulverband zeichnet Lambert T. Koch für vorbildliche Amtsführung aus.

koch-lambert-t

Aktuelle Stellenangebote:

Den Preis „Rektor des Jahres“ vergab der Deutsche Hochschulverband (DHV) am Montag während der Gala der Deutschen Wissenschaften in Frankfurt am Main. Die Auszeichnung ging an Professor Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, der damit zum zweiten Mal den Preis „Rektor des Jahres“ entgegennehmen konnte. Überreicht wurde die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung von Pedro de Elejabeitia, Vorstandsmitglied der Santander Consumer Bank AG.

Mit dem Preis „Rektor/Präsident des Jahres“ würdigt die Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine vorbildliche Amtsführung. Der Preisträger wurde in einer Online-Umfrage unter den Mitgliedern des Verbandes ermittelt. Anhand eines Eigenschaftskatalogs wurden die Kompetenzen und Fähigkeiten der Rektoren und Präsidenten der wissenschaftlichen Hochschulen Deutschlands umfassend beurteilt.

Der Deutsche Hochschulverband ist die berufsständische Vertretung der Wissenschaftler/innen in Deutschland.

____________________

Quelle: Santander
Foto: Maren Wandersleben / Bergische Universität Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.