17.11.2017

Wuppertal – Bundesgartenschau 2025: Es grünt so grün, wenn alle Blumen blühen…

Die Bundesgartenschau 2025 muss nach Wuppertal.

IMG_1899
Alle Wuppertal Botschafter waren sich gestern mit Oberbürgermeister Andreas Mucke (2.v.l.) einig: Die Bundesgartenschau 2025 muss nach Wuppertal. Wuppertal ist die Stadt im Grünen und punktet mit ihren Verkehrswegen, Grünflächen, Gärten und Parks. Das Konzept ist überzeugend, eine Machbarkeitsstudie ist auf dem Weg.

Aktuelle Stellenangebote:

IMG_1907 -2
Eingeladen hatte Wuppertal Botschafter Thomas Riedel, dessen Unternehmen die Westdeutsche Zeitung (WZ) bereits auf dem Weg zum Mond sieht. Riedel Communications stattet eine private Mond-Mission mit Kommunikations- und Signalinfrastruktur aus.

Eine gute Gelegenheit die Wuppertaler Bundesgartenschau 2025 auch auf dem Mond bekannt zu machen. Wir sind auch auf einen interplanetaren Touristen-Ansturm vorbereitet.

WUPPERTAL, die Erlebnisstadt* mit der Schwebebahn.

 

*Erlebnis:
Wuppertal-Bundesgartenschau 2025

Weitere Informationen:

Vok Dams ATELIERHAUS Blog

Faceboook Vok Dams ATELIERHAUS

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. duorapai.com sagt:

    Die Idee, Wuppertal mit seiner einzigartigen Kombination aus urbanem Grün und der historischen Schwebebahn als Standort für die Bundesgartenschau zu präsentieren, zeigt eindrucksvoll, wie traditionelle Stadtstrukturen modern in Szene gesetzt werden können. Neben solchen lokalen Großprojekten gewinnt für Städte zudem die digitale Sichtbarkeit im Standortmarketing zunehmend an Bedeutung. Interaktive und visuelle Formate eignen sich hervorragend, um die Einzigartigkeit regionaler Kultur- und Naturräume überregional zu vermitteln und potenzielle Besucher emotional anzusprechen.

  2. 12axes sagt:

    Die Idee, Wuppertal als Stadt im Grünen für die Bundesgartenschau zu bewerben, ist überzeugend. Besonders die Kombination aus historischen Grünflächen und innovativen Verkehrskonzepten wie der Schwebebahn könnte das Event einzigartig machen. Eine solche Machbarkeitsstudie ist ein wichtiger Schritt, um die lokale Identität mit nationaler Bedeutung zu verbinden.

  3. nitor sagt:

    Als Rückblick auf die Bewerbungsidee von 2017 ist der Beitrag interessant, besonders die angekündigte Machbarkeitsstudie. Könntet ihr einen datierten Nachtrag mit dem Ergebnis dieser Studie und einem Link zum weiteren Planungsverlauf ergänzen? So könnten heutige Leser den damaligen Wunsch nach einer BUGA 2025 klar vom späteren Stand unterscheiden.

  4. Online: 404 sagt:

    Schöne Nachricht für Wuppertal – ich bin gespannt, wie sich die Stadt mit der BUGA neu präsentieren wird. Hoffentlich bleibt davon nach 2025 auch einiges als dauerhafter Mehrwert für

  5. Endlich einmal eine BuGa in einer Stadt, die so viel Grün und spannende Ecken zu bieten hat. Wuppertal wird das sicherlich gut machen, auch wenn die Schwebebahn als Shuttle ihre

  6. dotbea sagt:

    Die Idee, Wuppertal als Stadt im Grünen für die Bundesgartenschau zu bewerben, ist überzeugend. Besonders die Kombination aus historischen Grünflächen und innovativer Verkehrsanbindung durch die Schwebebahn bietet ein einzigartiges Erlebnis. Eine solche Veranstaltung würde das Stadtbild nachhaltig bereichern und den Tourismus fördern.

  7. Schön, dass die Buga 2025 nach Wuppertal kommt – die Schwebebahnstadt verdient solche Aufmerksamkeit. Bin gespannt, wie die Gärten und Veranstaltungsorte die grüne Seite der Stadt zeigen werden.

  8. shawn sagt:

    Die Idee, Wuppertal als Stadt im Grünen für die Bundesgartenschau zu bewerben, ist durchaus überzeugend. Besonders die Kombination aus historischen Grünflächen und der einzigartigen Schwebebahn bietet ein starkes Alleinstellungsmerkmal. Eine solche Veranstaltung könnte das Image der Stadt nachhaltig stärken und mehr Besucher anziehen.

  9. calcsolver sagt:

    Schön, dass die BUGA 2025 endlich nach Wuppertal kommt –

  10. makeup mania sagt:

    Schön, dass die BUGA 2025 nach Wuppertal kommt – das wird bestimmt eine tolle Gelegenheit, die Stadt einmal von einer ganz neuen Seite zu erleben

  11. Termo Jogo sagt:

    Wuppertal als Stadt im Grünen passt wirklich gut zur Bundesgartenschau. Die vielen Parks und Grünflächen sind ein starkes Argument. Dass Riedel Communications sogar eine Mond-Mission unterstützt, ist ein lustiger Zusatz. Ich drücke die Daumen für die Bewerbung.

  12. Anna sagt:

    Der Witz mit der Mond-Mission und der Bundesgartenschau ist natürlich charmant, aber das eigentliche Argument überzeugt: Wuppertal mit seinen Parks und Grünflächen als Austragungsort macht Sinn. Interessant wäre zu wissen, wie die Stadt die Schwebebahn-Infrastruktur in ein solches Großevent integriert – die ist ja prägend für Wuppertal, sollte aber auch funktionieren, wenn Hunderttausende kommen.

  13. TCC sagt:

    Wuppertal als Stadt im Grünen passt gut zur Bundesgartenschau. Besonders der Gedanke mit der Schwebebahn gefällt mir. Ich hoffe, die Machbarkeitsstudie bringt bald Klarheit.

  14. Die Verknüpfung von traditioneller Stadtentwicklung, wie der Bundesgartenschau in Wuppertal, mit international agierenden lokalen Unternehmen zeigt, wie stark regionale Innovationskraft bei Großprojekten wirken kann. Über die reine Neugestaltung von Parks hinaus liegt der langfristige Erfolg solcher Initiativen oft darin, temporäre Ausstellungsflächen so zu konzipieren, dass sie als dauerhafte Begegnungszonen für Bürger und Kreativbranchen weitergenutzt werden können.

  15. Die Idee, die Bundesgartenschau nach Wuppertal zu holen und dabei lokale Innovationskraft einzubinden, verdeutlicht eindrucksvoll, wie stark Stadtentwicklung und regionale Akteure miteinander verknüpft sein können. Neben der Aufwertung traditioneller Parks und Grünanlagen liegt der langfristige Mehrwert solcher Großprojekte oft darin, die entstehenden Begegnungsstätten nach dem Ende der Ausstellung dauerhaft in den urbanen Alltag zu integrieren und für die Bürger nutzbar zu machen.

  16. Endlich mal eine Bundesgartenschau in einer Stadt mit so viel Grün und der Schwebebahn als Kontrast – wird bestimmt spannend zu sehen,

  17. Schön, dass die BuGa 2025 nach Wuppertal kommt – die Stadt hat mit ihren grünen Hängen und dem Botanischen Garten wirklich einen passenden Rahmen dafür.

  18. Dass die Bundesgartenschau 2025 nach Wuppertal geholt werden soll und dabei sogar lokale Pioniere wie Riedel Communications eingebunden werden, zeigt, wie gut Wirtschaft und Stadtentwicklung Hand in Hand gehen können. Neben der klassischen Neugestaltung von Parks und Grünanlagen lohnt es sich oft auch, temporäre urbane Zwischenräume und brachliegende Industrieareale kreativ in das Gesamtkonzept einzubinden, um die Industriekultur der Region nachhaltig zu betonen.

  19. Endlich mal gute Nachrichten aus Wuppertal. Ich bin gespannt, wie die B

  20. olympus 2249 sagt:

    Schön, dass die BuGa 2025 nach Wuppertal kommt – die Stadt verdient solche Aufmerksamkeit. Bin gespannt, wie die Grünflächen rund um die Schwebebahn gestaltet werden

  21. Doctordle sagt:

    Schön zu sehen, dass die Buga 2025 nach Wuppertal kommt – die Stadt hat mit ihren grünen Schwebebahn-Gärten und dem Barmer Anlagen wirklich ein passendes Ambiente dafür. Bin gespannt, wie die Ver

  22. Schöne Nachricht für Wuppertal, das wird sicher ein tolles Event. Ich bin gespannt, welche spannenden Gartenideen dort umgesetzt werden.

  23. remove bg sagt:

    Endlich mal eine gute Nachricht für Wuppertal – ich bin gespannt, welche neuen grünen Oasen die BUGA 2025 in die Stadt zaubern wird

  24. Endlich mal eine BUGA in einer Stadt mit so viel Charakter – die Kombination aus Schwebebahn und

  25. Sprunki sagt:

    Eine gute Gelegenheit die Wuppertaler Bundesgartenschau 2025 auch auf dem Mond bekannt zu machen. Wir sind auch auf einen interplanetaren Touristen-Ansturm vorbereitet

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert