02.03.2016

SPD-Fraktion will Wiederwahl von Frank Meyer

Michael Müller, CDU-Fraktionsvorsitzender, will seiner Fraktion ebenfalls vorschlagen, dass diese die Wiederwahl von Frank Meyer am 2. Mai unterstützt."

„Die SPD-Fraktion hat meinem Vorschlag zur Wiederwahl von Frank Meyer, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Verkehr und Umwelt, einstimmig zugestimmt. Entsprechend streben wir an, dass der Rat der Stadt Wuppertal Frank Meyer in der Ratssitzung am 2. Mai 2016 wiederwählt“, erklärt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen damit weitere Spekulationen um eine Wiederwahl von Frank Meyer beenden, die jüngst durch einen Ratsantrag der Grünen, der Linken, der FDP und WfW genährt werden sollten.
Frank Meyer ist seit März 2008 der technische Beigeordnete der Stadt Wuppertal. Der Umbau des Döppersbergs und der Bau der Nordbahntrasse sind zwei Großprojekte, die von Verwaltungsseite maßgeblich durch den Geschäftsbereich von Frank Meyer gesteuert wurden und werden. Die Ansiedlung von IKEA in Wuppertal-Nord, die Entwicklung des „Bergischen Plateaus“, das Projekt Stadthausquartier an der Harmoniestraße und die Verlängerung der „RegioBahn“ sind einige Beispiele von Vorhaben, die unter der Leitung des Sozialdemokraten Frank Meyer durch den Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bauen, Verkehr und Umwelt auf die Gleise gesetzt wurden. Aber auch Projekte, die nicht so stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt sind, wie der Aufbau des Solarkatasters, um nur ein Beispiel zu nennen, wurden unter der Ägide von Frank Meyer initiiert.

Klaus Jürgen Reese führt abschließend aus: „Ich habe das einstimmige Votum meiner Fraktion bereits meinem Kollegen Michael Müller von der CDU-Fraktion mitgeteilt. Michael Müller will seiner Fraktion ebenfalls vorschlagen, dass diese die Wiederwahl von Frank Meyer am 2. Mai unterstützt.“
njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert