Glückwunsch: Zwei Bundesverdienstkreuze für Wuppertal

Die GRÜNE Ratsfraktion gratuliert Sabine Neubauer und Dr. Frank Schneider sehr herzlich zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz, die gestern im Rathaus durch Oberbürgermeister Uwe Schneidewind stattfand.

Beide engagieren sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Verein „behindert – na und?“ mit dem Ziel, Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Aktuelle Stellenangebote:

Denise Frings, Fraktionsvorsitzende: „Sabine Neubauer ist eine der Gründerinnen des Vereins und engagiert sich dort seit den achtziger Jahren, ab 1987 war sie über viele Jahre hinweg im Vorstand aktiv und berät dort als ausgebildete Diplompsychologin ehrenamtlich Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung. Darüber hinaus vertritt sie die GRÜNEN seit mehr als zwanzig Jahren im Beirat der Menschen mit Behinderung und setzt sich mit ihrer ruhigen, aber sehr beharrlichen Art für die Rechte von Menschen mit Behinderungen und deren Umsetzung ein, egal, ob es um barrierefreie Zugänge im ÖPNV oder zu Arztpraxen oder Schutz vor Gewalt oder das Wuppertaler Handlungsprogramm Inklusion geht – sie macht sich parteilich stark für die Berücksichtigung der Interessen von Menschen mit Behinderungen. Das geht uns alle an, nicht zuletzt, um Sabine zu zitieren, weil für die meisten Menschen der Zustand der Nichtbehinderung nur vorübergehend ist. Wir freuen uns sehr für Sabine, die für ihr herausragendes und jahrzehntelanges Engagement nun mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.“

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert