Parkhaus Kasinogarten in Wuppertal seit Ende August digital in Betrieb

Seit Ende Mai ist das Parkhaus Kasinogarten in Wuppertal wieder für Kurz- und Dauerparker geöffnet. Die vollständige Bewirtschaftung aus einer Hand übernimmt dabei das Wuppertaler Traditionsunternehmen Feldt & Jädtke Parkhaus GmbH, welche das Parkhaus bereits bei der ersten Eröffnung vor 30 Jahren schon einmal bewirtschaftete.

Im Hinblick auf die modernste Technik setzt das Unternehmen seit Ende August auf die digitale Parkraumlösung von Peter Park. Das System kommt zukünftig auch auf der Parkfläche Wegnerstraße zum Einsatz. Es funktioniert ohne Schranken und ohne Tickets, die Parkdauer wird automatisch über datenschutzkonforme Kennzeichenerkennung berechnet. Nutzer parken dadurch nahtlos und komfortabel. Ihren Aufenthalt bezahlen sie unter Angabe ihres Kennzeichens an den aufgestellten Automaten. 

„Wir freuen uns sehr, das Parkhaus Kasinogarten nach erfolgter Sanierung wieder in Betrieb zu nehmen. Der Parkdruck in der Umgebung wird damit sichtlich abnehmen. Um den Besuch für die Parkenden besonders angenehm zu gestalten, haben wir uns bei der Auswahl des Parkraumbewirtschaftungssystems für die Lösung von Peter Park entschieden: Kunden befahren die Parkfläche, ohne an Ein- oder Ausfahrt an einer Schranke anhalten zu müssen. Das beschleunigt den Parkvorgang besonders zu Stoßzeiten und vermeidet Rückstau“, sagt Gerhard Schoen, Betriebsleiter Feldt und Jädtke Parkhaus GmbH.

Auch für den Pächter bringt das neue Parkraummanagementsystem viele Vorteile, denn die digitale Verwaltung von Parkflächen und Parkverstößen automatisiert Prozesse und senkt so Aufwand und Kosten. Der Verzicht auf Schranken reduziert den Einsatz verschleißanfälliger Bauteile, der Verzicht auf Tickets vermeidet Papier- beziehungsweise Plastikmüll. Beides bringt finanzielle Einsparungen mit sich. Geringe Anschaffungs- und Instandhaltungskosten steigern die Wirtschaftlichkeit der Parkfläche.

„Es freut uns sehr, dass sich der neue Pächter des Parkhauses Kasinogarten für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, um den Wuppertaler Bürgern und Besuchern das bestmögliche Parkerlebnis zu bieten. Unsere Systemlösung zeichnet sich neben ihrer Nutzerfreundlichkeit auch durch ihre Zukunftsfähigkeit aus, denn sie eignet sich als erster Baustein für die Umwandlung von Parkflächen in Mobility Hubs. An diesen Knotenpunkten treffen verschiedene Mobilitätsangebote aufeinander, so dass der Umstieg auf nachhaltigere Mobilitätsformen möglich wird und die Verkehrsbelastung sinkt“, sagt Maximilian Schlereth, CEO der Peter Park System GmbH.

Über Feldt & Jädtke:
Der Parkraumspezialist bewirtschaftet Parkflächen in Wuppertal und Umgebung seit über 30 Jahren und ist erster Ansprechpartner für Anwohner, Gewerbetreibende und Parkraumeigentümer. Die langjährige Kompetenz auf dem Gebiet, die Kombination sämtlicher Bewirtschaftungsmethoden von der Parkscheibe bis hin zu modernster Kameratechnik, haben das Unternehmen zu einem der Top-Ansprechpartner für Bewirtschaftungskonzepte vor Ort werden lassen. Um diese Alles-aus-einer-Hand Angebote auch in bester Qualität erbringen zu können, setzt das Unternehmen auf führende Technologien von Systemanbietern wie Peter Park.

www.parkeninwuppertal.de

Über Peter Park: 
Das Münchner Unternehmen Peter Park System GmbH ist führender Service- und Systemanbieter für schrankenfreies Parken. Die Peter Park Cloud- und IoT-Infrastruktur erlaubt individuelle Lösungen für Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen. Intelligente Kennzeichensensorik, modernste Touch-Kassenautomaten und vielseitige Integrationen mit Mobilitätsdienstleistern stellen maximale Flexibilität sicher. Peter Park betreut öffentliche und private Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zählt mittlerweile über 100 Mitarbeiter aus elf Ländern.

Weitere Informationen zum Peter Park System finden Interessierte auf: https://www.peter-park.de/

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert