Musical -„Augen auf – das bin ich! – Feel the rhythm“

Im Rahmen des Musikunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler des 8er Kunstkurses der Realschule Leimbach eigene Songs rund um ihre Ängste und ihre Hoffnungen, ihre Gegenwart und ihre Träume geschrieben und dazu ein eigenes Musical erarbeitet und einstudiert.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Musical-Aufführung „Augen auf – das bin ich! – Feel the rhythm“ ist in Kooperation mit dem bekannten Tanzchoreographen Daniel Fromme, bekannt aus der TV-Castingshow „Popstars“, entstanden. Daniel Fromme, Inhaber vom Daft Dance Center in Elberfeld, hat bereits u.a. mit Stars wie Jeanette Biedermann, Martin Solveigh, DJ Tommek und sogar Mario Barth gearbeitet. Aktuell ist er als Model in der neuen Tchibo Kollektion zu sehen. Auch kann Daniel Fromme auf eine langjährige Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen beim Tanzen zurückblicken und er war begeistert, wie schnell die Schülerinnen und Schüler die Choreografie erlernt haben. Gefördert wurde das Projekt durch das Programm Respekt Coaches der IB.

Musicalaufführung am 3. November 2023 um 17 Uhr am Gymnasium Sedanstraße.

Quelle:  Diana Pereira Goncalves
Lehrerin
RS Leimbach

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert