Theater Bamboo: Leonce sucht Lena

Das inklusive Theater Bamboo bringt sein neues Stück auf die Bühne! Premiere am 11. April, 19:30 Uhr in der Färberei.

Theater Bamboo                       Foto: Torsten Krug

 

Aktuelle Stellenangebote:

O, wer einmal jemand anderes sein könnte! Georg Büchners Theaterstück »Leonce und Lena« ist 200 Jahre alt und ganz aktuell: Leonce kann alles haben, doch alles langweilt ihn. Sein Leben gähnt ihn an wie ein leeres Blatt Papier, das er vollschreiben soll, doch er bringt keinen Buchstaben heraus. Als er auch noch eine Prinzessin heiraten soll, die er gar nicht kennt, reißt er von Zuhause aus. Gut, dass ihn Valerio begleitet, ein neu gewonnener Freund, der sein Leben genießt, obwohl er fast nichts hat. Unterwegs treffen sie auf Lena und ihre Freundin, die ebenfalls von Zuhause abgehauen sind. Leonce und Lena verstehen sich sofort. Sie machen sich einen Spaß und kehren als Automaten verkleidet zurück. Dabei erleben sie eine große Überraschung!

»Leonce sucht Lena« nach Georg Büchner erzählt von Idealen und Sehnsüchten, von Begabung und der befreienden Macht des Spiels.

Die Theatergruppe »Bamboo« besteht seit über 15 Jahren und wird von der KoKoBe organisiert, die Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsangebote für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen anbietet. Geleitet wird sie seit sieben Jahren von dem Regisseur und Autor Torsten Krug und der Schauspielerin Silvia Munzón López. Mit »Leonce sucht Lena« nach Georg Büchner wagt sich die Gruppe zum ersten Mal an ein klassisches Theaterstück, das die Spielerinnen und Spieler in ihrer Sprache, aber auch mit Originaltexten erzählen.

Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch, Parkett Dietrich und dem Gebäudeservice Dietrich.

Wie es bei den Proben zugeht, können Sie hier lesen: https://faerberei-wuppertal.de/verdammte-hacke/

Wann: Donnerstag, 11. April und Dienstag, 30.April um 19:30 in der Färberei

Eintritt: 6 Euro

Karten bei wuppertal-live.de oder an der Abendkasse.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert