»Man sieht nur mit dem Herzen gut«

Olaf Reitz liest am 24. November im Kath. Stadthaus aus »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint Exupéry

 

Zufällig begegnet der namenlose Erzähler in »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint Exupéry nach einer Notladung in der Wüste dem kleinen Prinzen. Die beiden werden Freunde und der kleine Prinz berichtet er von den Stationen seiner Reise durch das All. Am Ende der Erzählung wird er die Erde wieder verlassen und keine sichtbaren Spuren hinterlassen.

»Der kleine Prinz« zählt zu den Klassikern der Weltliteratur und berührt Menschen jeden Alters. Antoine de Saint-Exupéry hat einen modernen Helden geschaffen, der sich sein Kindsein bewahrt hat und die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens stellt. In seinem Glauben an das Gute liegen seine Größe und Stärke.

Olaf Reitz und Martin Zobel (Musik) folgen dem kleinen Prinzen auf seiner Reise auf die Erde und lassen so diese berühmte Erzählung in Text und Musik erklingen.

 

24. November 2024,  16:00 Uhr,  Kath. Stadthaus, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal, Eintritt: frei

Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid in Kooperation mit den Gemeinden St. Laurentius und Herz Jesu

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Katja Schettler, Leiterin des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid, zur Verfügung: Tel: 0202 49583-17, E-Mail: schettler@bildungswerk-wuppertal.de

Anmelden

Kommentare

  1. snow rider sagt:

    Was für eine wunderbare Gelegenheit, den Zauber von Der kleine Prinz auf besondere Weise zu erleben! Die Kombination aus Olaf Reitz’ einfühlsamer Lesung und der musikalischen Begleitung von Martin Zobel verspricht eine magische Atmosphäre. Ein Muss für alle, die sich von der zeitlosen Botschaft des Buches berühren lassen möchten. Vielen Dank an das Katholische Bildungswerk und die Gemeinden für diese schöne Veranstaltung!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert