05.12.2010

lhg Liberal uni wuppertal

LHG Wuppertal wählt neuen Vorstand

Die LHG Wuppertal hat am 18.11.2010 ihren neuen Vorstand gewählt.

Die LHG Wuppertal hat am 18.11.2010 ihren neuen Vorstand gewählt. Carsten Ace Dahlmann (32) ist der neue Vorsitzende. Er wird unterstützt von Kai Schumann (28) als Stellvertretender und Inga Jullens (24) als Beisitzerin. Dahlmann löste Schumann nach knapp einjähriger Amtszeit ab. Alte und neue Verbindungsreferentin P.A.G.A.N. ist Mirja Schmitt.

In seiner Antrittsrede machte Dahlmann deutlich, dass „das Bild des Liberalismus bei den Studenten noch weiter zurechtgerückt werden muss. Es kann nicht sein, dass unsere Studenten mit unrealistischen Wahlversprechungen anderer Gruppierungen einerseits und mit einem polemischen anti-liberalen Grundtenor andererseits bombardiert werden“, so der Vorsitzende. „Und wenn die große Zahl der Studierenden, die bei der vergangenen Stupa-Wahl ihre Stimme nicht abgegeben haben, merken, dass an der Uni Wuppertal auch noch Realpolitik gemacht wird, steigt vielleicht sogar die Wahlbeteiligung“, so Dahlmann weiter.

„Nach den so langen und letztlich unzufriedenstellenden Koalitionsverhandlungen werden wir nun gerne unsere Energie in die Oppositionspolitik investieren. Wir werden Präsenz zeigen“, so der neue Vorsitzende abschließend.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.