26.08.2010

e400 Elberfeld geburtstag piratenfest Sparkasse stadtsparkasse

Piraten auf und über der Wupper

Ein Highlight für alle Kleineren und so manche Große ist das Piratenfest der Stadtsparkasse. Gemeinsam mit Deepwood Pro veranstaltet sie das Kinderfest am 4. September am Elberfelder Islandufer. Im Vorfeld gibt es beim Schatzrätsel aber schon Gold zu gewinnen!

Piratenfest

Aktuelle Stellenangebote:

Zur 400-Jahrfeier Elberfeld steigt auch das Piratenfest der Stadtsparkasse. Zahlreiche Abenteuer warten am Islandufer auf große und kleine Piraten. „Das Fest wird noch ein gutes Stück größer als im letzten Jahr“, verspricht Søren Walla von Deepwood Pro. Er und sein Team bieten wieder zahlreiche Outdoor-Attraktionen an und über der Wupper und am Parkhaus der Sparkasse. An zwei Seilbahnen kann man über die Wupper schweben oder sie auf Flößen überqueren, dazu gibt es Strickleitern, Krähennester, Goldschürfen, eine Burmabrücke im Schwebebahngerüst, Abseilen vom Parkhaus und vieles mehr. An den nötigen Proviant ist natürlich auch gedacht.

Vorher jedoch gilt es, die Schatzrätsel der Sparkasse zu lösen. Dazu gibt es im Internet Hörspiele, die in poetischer Rätselform auf verschiedene Orte in Wuppertal verweisen, die gefunden und per Code bis zum 2. September bei der Sparkasse abgegeben werden müssen. Näheres und die Rätsel zum Anhören unter www.piratental.de. Zu gewinnen gibt es echtes Gold im Wert von 2.500 Euro! Die Gewinner werden während des Piratenfestes ermittelt.

www.e-400.de


njuuz unterstützt den Elberfelder Stadtgeburtstag „e400“.


Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.