Eingerichtet: Kommunaler Sonderfonds für Grund- und Förderschulen

Zuschüsse sollen Schülerinnen und Schüler insbesondere bei Schulausflügen und anfallenden Eintrittsgelder unterstützen.

„Der ‚Sonderfonds Schulen‘, mit dem Mittel in Höhe von insgesamt 25.000 Euro bereitgestellt werden, ist eine richtig gute Sache für die Wuppertaler Grund- und Förder-schulen“, erklärt die schulpolitische Sprecherin Susanne Giskes anlässlich des von der Verwaltung vorgelegten Durchführungsbeschlusses im Ausschuss für Schule und Bildung.

Aktuelle Stellenangebote:

„Gemeinsam mit den Fraktionen von CDU und FDP haben wir im Rahmen des Haushaltsplans 2023 die Einrichtung dieses ‚Sonderfonds Schulen‘ für das Schuljahr 2023/24 beantragt und die Mittel wurden im Haushalt entsprechend etatisiert. Dieser Sonderfonds soll nach dem Auslaufen des Förderprogramms ‚Aufholen nach Corona‘ die Schulen weiterhin mit Zuschüssen für Aktivitäten mit ihren Schülerinnen und Schülern unterstützen, insbesondere bei Schulausflügen und anfallenden Eintrittsgel-dern“, ergänzt Ayse Akarsu, ebenfalls Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung.

„Ich freue mich, dass es der Fachverwaltung in so kurzer Zeit gelungen ist, die von uns geforderte Maßnahme mit konkreten Förderrichtlinien auszugestalten. Besonders hervorheben möchte ich die niederschwellige und einfache Handhabung der Antragstellung. Das ist für beide Seiten, für die beantragenden Schulen und die Fachverwaltung, ein sehr überschaubarer Aufwand“, erklärt Susanne Giskes abschließend.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert