Verkehrsuntersuchung Heckinghauser Straße

Werkstattgespräche in Planung

Schon seit Jahren ist eine verkehrliche und städtebauliche Optimierung der Heckinghauser Straße ein zentrales Anliegen der Politik und der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Inzwischen liegen die Ergebnisse der städtebaulichen Verkehrsuntersuchung vor.

„Das Gutachten trifft keine abschließende Aussage, welche der untersuchten Lösungen zu präferieren ist und überlässt diese Entscheidung der politischen Beratung. Geplant ist nun die Durchführung eines Werkstattverfahrens, in dem die Politik aber auch die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit erhalten, sich vertieft mit den bisherigen Ergebnissen zu beschäftigen“, erläutert der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Stadtverordneter Hans-Jörg Herhausen, den aktuellen Stand und führt weiter aus:

„Als CDU-Fraktion möchten wir vor allen Dingen die Anwohnerinnen und Anwohner aber gerade auch die ansässigen Gewerbetreibenden bitten, sich aktiv in den kommenden Beteiligungsprozess und in die Werkstattgespräche einzubringen. Diese nun anlaufenden Vorarbeiten für den geplanten Wettbewerb im Jahr 2024/25 sind absolut wichtig für die künftige verkehrliche Ausrichtung der Heckinghauser Straße und damit die Hauptverkehrsachse des Stadtteils. Die CDU-Fraktion wird sich ebenfalls eingehend mit den ausgearbeiteten Varianten beschäftigen und das weitere Verfahren konstruktiv begleiten.“

Anmelden

Kommentare

  1. Rainer Szesny sagt:

    Ein mehrheitlicher Bürgerwunsch wird ja von der (C)DU Wuppertal schon lange missachtet: Bitte mischen sie sich eben nicht mehr in Verkehrsbelange ein! Demokratie heißt auch zu akzeptieren, dass man in diesem Sektor nicht nur fehl am Platz ist, sondern auch seit Jahrzehnten, wie noch immer, alles falsch macht, was man nur falsch machen kann.

    Konzentrieren sie sich als Fraktion darauf, wo ihre Kompetenzen liegen. Friedhofsplanung möglicherweise?! Eben alles was mit dem Tod zu tun hat….

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert