26.04.2023

Was passiert auf dem Prym-Gelände

Der städtebauliche Missstand an diesem ‚Eingangstor‘ zum Stadtteil Barmen macht die Bedeutung dieses Planverfahrens deutlich.

Das Gelände der ehemaligen Firma Prym an der Carnaper Straße ist in größeren Teilen ungenutzt. Vor fünf Jahren ist für diesen Bereich ein Aufstellungsbeschluss gefasst worden, da nach Auskunft der Verwaltung das Einrichtungsunternehmen XXXL Interesse für den Standort in Wuppertal-Barmen bekundet hatte.

Aktuelle Stellenangebote:

„Allein schon der städtebauliche Missstand an diesem ‚Eingangstor‘ zum Stadtteil Barmen macht die Bedeutung dieses Planverfahrens deutlich. Ebenso die Aussicht, dass hier an exponierter Stelle ein weiteres Einrichtungshaus am Standort Wuppertal Interesse gezeigt hat. Die Offenlage dieses sicherlich komplexen Planverfahrens war ursprünglich im Jahr 2018 geplant. Das bedeutet, dass wir seit nun fünf Jahren auf weitere Informationen warten. Dieses werden wir mit einem Antrag im kommenden Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen hinterfragen“, so Servet Köksal, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bauen.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert