Lebenshilfe Wuppertal: Briefe für die AWG konfektioniert

Menschen mit Behinderung verpackten die Umschläge für den Test der haushaltsnahen Altkleidersammlung der Abfallwirtschaftsgesellschaft.

In den vergangenen Tagen haben die Haushalte im Wuppertaler Stadtteil Cronenberg Post von der Müllabfuhr bekommen. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) testet nämlich auf den Südhöhen in diesem Frühjahr und Herbst erstmals eine haushaltsnahe Altkleidersammlung. Dazu wurden Briefumschläge im Format DIN A5 mit jeweils drei Wertstoffsäcken für ausgediente Textilien sowie einem Begleitschreiben verteilt.

Kooperationspartner der AWG ist dabei die Lebenshilfe Wuppertal. In den Werkstätten an der Heidestraße wurden die Umschläge in den vergangenen Wochen konfektioniert. Je nach Ergebnis der Testsammlung, plant die Abfallwirtschaftsgesellschaft haushaltsnahe Altkleidersammlungen auch in anderen Stadtteilen einzuführen, vielleicht sogar in ganz Wuppertal.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert