Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille am Bande verliehen

Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uli Barth von der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille am Bande verliehen.

Fachberater der Feuerwehr Wuppertal Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uli Barth erhält die höchste deutsche Feuerwehrauszeichnung von Kreisbranddirektor Dorroch aus Ludwigsburg verliehen.
Bildquelle: Jelena Borowski

Der völlig überraschte Fachberater der Feuerwehr Wuppertal und hauptamtliche Leiter des Lehrstuhls „Methoden der Sicherheitstechnik/Unfallforschung“ erhielt diese höchste deutsche Feuerwehrauszeichnung, die einem „Zivilisten“ zuteilwerden kann, durch Kreisbranddirektor Andy Dorroch im Rahmen der Festveranstaltung anlässlich des seit zwei Jahrzehnten bestehenden Lehrstuhls. Die Verleihung fand im Beisein von rund 70 aus dem In- und Ausland angereisten Gästen am Donnerstag, den 23. Februar 2023, im Hörsaalzentrum des Campus Freudenberg der Bergischen Universität Wuppertal statt.

Die Feuerwehr Wuppertal gratuliert ihrem Fachberater für Forschung Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uli Barth herzlich zu dieser Auszeichnung und b edankt sich für sein Engagement seit 2014 im Bereich der Sicherheitstechnik und nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr. Die Verdienste von Herrn Barth sind für die Feuerwehren und unsere Stadt von großer Bedeutung und tragen dazu bei, dass unsere Arbeit noch besser und effektiver wird.

Quelle: Feuerwehr Wuppertal

 

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.