Ausstellungseröffnung: Markus Willeke // „Ground“

Sonntag, 20. November, 11 – 15 h

HENGESBACH GALLERY Wuppertal

Markus Willeke // „Ground“

Markus Willekes Bilder sind getragen von der Fluidität und dem Drive der Farbe, die er bis an die Grenze des Kontrollverlustes ausreizt; seine Themen sind Vergänglichkeit, Flüchtigkeit und Unbeständigkeit unserer Lebensverhältnisse, die Schnelligkeit des Wandels unserer kulturellen Moden, und unser prekäres Umweltverhältnis. Seit zwei Jahren beschäftigt er sich mit Vögeln, – ursprünglich Inbegriff von Lebendigkeit und Freiheit der Bewegung – in ihrem toten Zustand, wenn sie auf der Erde liegen, wehrlos, erstarrt, ohne künftige Aufschwungmöglichkeiten, ohne Abschluss ihres Lebens. Diese Abruptheit drückt Willeke aus in schwarzen Farbkaskaden und Farbrinnsalen, die sich selbst den Weg ihrer Form gebahnt zu haben scheinen.

Eröffnung: Sonntag, 20. November, 11 – 15 h
Laufzeit: 20. November 2022 – 27. Januar 2023

Ort: Hengesbach Gallery, Vogelsangstr. 20, 42109 Wuppertal

Zeit: Sonntag, 20. November, 11 – 15 h

Wir freuen uns auf Sie!

Abb.: Dead Bird (Brachvogel und Distel), 2022, Siebdruck, Gouache auf Papier, 106 x 78 cm

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.