09.06.2010

lutz lienenkämper Nordbahntrasse Peter Jung wir wuppen das

Kampagne „Wir wuppen das“ – erste Videos online

Die Aktivisten der Kampagne "Wir wuppen das" tauchen an immer neuen Orten in Wuppertal auf. Zuletzt sah man die "Rothemden" bei der Eröffnung der Nordbahntrasse. Seit gestern sind auch die ersten Videos online.

„Benni“ wuppt einen Verein zum Wiederaufbau der Barmer Bergbahn. „juju 1996“ hoffte (leider vergeblich), dass der BHC den Aufstieg in die erste Liga wuppt. „isaboe“ ist zuversichtlich, dass die Wuppertaler die Wirtschaftskrise wuppen. Das sind drei von einigen Dutzend Video-Statements, die unter anderem beim Luisenfest, beim Stadtfest „Barmen live“ und bei der Eröffnung der Nordbahntrasse entstanden und seit gestern (8.6.) im Video-Channel von „Wir wuppen das“ zu sehen sind. Kommentare und Bewertungen seien ausdrücklich erwünscht, teilten die Kampagnenmacher auf Facebook mit.

Ein Erfolg ganz im Sinne der Aktion dürfte die feierliche Freigabe des ersten Teilstücks der Nordbahntrasse am vergangenen Wochenende gewesen sein. Immerhin wurde der neue Rad- und Wanderweg von der Wuppertalbewegung und vielen Helfern und Sponsoren „gewuppt“, obwohl die klamme Stadt Wuppertal sich an den Kosten nicht beteiligen konnte. Es verwundert daher nicht, dass sich die knallrot gekleideten Aktionsteams dort unter die Menschenmassen mischten:

Klare Ansage: "Wir wuppen das"Klare Ansage: "Wir wuppen das"
Mit Kamera und Mikrofon mischten sich die Aktivisten unter das Volk.Mit Kamera und Mikrofon mischten sich die Aktivisten unter das Volk.
Auch Bauminister Lutz Lienenkämper wurde kurzerhand in die Kampagne eingespannt.Auch NRW-Bauminister Lutz Lienenkämper wurde kurzerhand in die Kampagne eingespannt.
Oberbürgermeister Peter Jung streifte sich ebenfalls das Shirt mit dem aufrüttelnden Slogan über.Der Oberbürgermeister streifte sich ebenfalls das Shirt mit dem motivierenden Slogan über.
Gruppenbild mit Damen: Oberbürgermeister Peter Jung.So wohl fühlte sich Peter Jung (CDU) selten unter lauter "Roten".

____________________

Fotos: Facebook-Seite von „Wir wuppen das“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.