Mann nach Messerstichen verstorben

Gestern Abend (02.05.2022) kam es auf der Brunhildenstraße in Wuppertal-Barmen zu einem Tötungsdelikt...

Copyright: Polizei NRW

Gegen 23:40 Uhr teilte ein 82-Jähriger über den Hausnotruf mit, dass er von einem Mann körperlich angegriffen und mit einem Messer verletzt wurde. Sofort entsandte Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes konnten den Schwerverletzten in seinem Bett liegend auffinden.

Trotz eingeleiteter Erstversorgung und einer Notoperation im Krankenhaus erlag der Geschädigte wenige Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Erste Ermittlungen lenkten den Tatverdacht auf einen 59-jährigen Nachbarn des Opfers. Dieser konnte wenig später in seiner Wohnung festgenommen werden. Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung beim Verdächtigen nicht ausgeschlossen werden kann, wird seine weitere Unterbringung durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal geprüft.

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission und der Staatsanwaltschaft in der Sache dauern an.

Staatsanwaltschaft Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert