50 Jahre Uni Wuppertal: Das Schwebebahn-Modell zum Jubiläum ist da

1972 fiel der Startschuss für die Bergische Universität Wuppertal. In den vergangenen 50 Jahren sind zehntausende Studierende mit den Verkehrsmitteln der WSW Wuppertaler Stadtwerke gefahren. Aus dieser Verbindung machen die WSW der Uni ein besonderes Geschenk.

Schwebebahnmodell 50 Jahre Uni. Fotos: WSW Wuppertaler Stadtwerke

 

Eine der Schwebebahnen, die täglich durch die Stadt fahren, wurde mit dem JubiläumsLogo der Uni gestaltet. Und nicht nur das: Bei Wuppertal Touristik und online im Wuppertalshop gibt es das Schwebebahn-Modell im Maßstab 1:87 zu kaufen.

Die Miniatur-Schwebebahn aus Kunststoff wurde wieder sorgfältig und naturgetreu vom renommierten Modellbauer Herpa angefertigt. Sie ist 27,5 Zentimeter lang und auch für Hobby-Modelleisenbahner nutzbar. Wuppertal Touristik verkauft das Jubiläums-Modell „50 Jahre Bergische Universität“ für 59,00 Euro an der Alten Freiheit 23. Außerdem ist es unter www.wuppertalshop.de erhältlich.

Quelle: WSW

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.