02.12.2021

Barrierefreiheit im Nahverkehr voranbringen

Die demokratischen Fraktionen haben auf Initiative der SPD-Fraktion einen Änderungsantrag zum Thema Barrierefreiheit im Nahverkehr eingebracht

Auf Initiative der SPD-Ratsfraktion haben die demokratischen Fraktionen einen Änderungsantrag zum Thema Barrierefreiheit im Nahverkehr eingebracht. Dazu erklärt Sedat Ugurman, Vorsitzender des Verkehrsausschusses:

„Ich freue mich, dass die demokratischen Fraktionen bei diesem wichtigen Thema Geschlossenheit zeigen und damit ein eindeutiges Signal aussenden:
Mehr Fahrt in den barrierefreien Ausbau des Nahverkehrsangebotes bringen.
Hierzu passt auch die Initiative des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), der in seinem Förderkatalog für das Jahr 2022 50 Prozent für den barrierefreien Ausbau von Haltestellen vorgesehen hat. Mit dem sogenannten ‚Nahverkehrsplan Teil 1‘ wird die Barrierefreiheit im Wuppertaler Nahverkehr in einen neuen Fokus gerückt. Diesen Fokus wollen wir weiter schärfen. Dabei wollen wir die besonderen Bedürfnisse für die Barrierefreiheit an Park + Ride Angeboten, die bisher nicht abgebildet wurden, in diesen Plan integriert wissen.“

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert