12.02.2021

2021 Breitensport Cronenberg Ehrenamt FDP Förderung Hafke Hallenneubau Rollschuhclub Cronenberg Ronsdorf Sport & Freizeit SSG Ronsdorf Wuppertal

Marcel Hafke (FDP): Land fördert Hallenneubau der SSG Ronsdorf

Um dem Sanierungsstau bei den Sportstätten im Land entgegenzuwirken, fördert die NRW-Koalition von CDU und FDP Sportvereine und Sportverbände vor Ort.

Dazu werden mit dem Infrastrukturprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ 300 Millionen Euro ausgeschüttet. „Der Breitensport in Nordrhein-Westfalen profitiert von der Modernisierungsoffensive der NRW-Koalition. Ich freue mich, dass die Sport- und Spielgemeinschaft Ronsdorf jetzt 250.000 Euro erhält“, erklärt Marcel Hafke MdL, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion und Abgeordneter aus Wuppertal-Ronsdorf.

 „Die Mittel aus dem Förderprogramm werden gezielt eingesetzt. So fließen sie auf der einen Seite in die Instandhaltung und Sanierung. Auf der anderen Seite werden digitale, nachhaltige, energetische und barrierefreie Faktoren mit berücksichtigt. Zudem werden Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen und zur Förderung der Geschlechtergerechtigkeit gefördert.“ Hafke weiter: „Entscheidend ist auf dem Platz – oder in der Halle, wie bei den Sportfreundinnen und -freunden der SSG in Ronsdorf. Die SSG ist seit vielen Jahren vor Ort Anlaufpunkt und Heimat für so viele sportbegeisterte Menschen. In Krisenzeiten wird die Bedeutung des Miteinanders noch einmal auf dramatische Weise deutlich. Es freut mich, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte, dem dringend notwendigen Ersatzneubau der Vereinshalle einen riesen Schritt näherzukommen. Jetzt heißt es dranblieben – die SSG Ronsdorf freut sich über jede Spende.“

Auch der Rollschuhclub im Nachbarstadtteil Cronenberg erhält vom Land eine Förderbescheid in Höhe von rund 91.000 Euro. Die Mittel sind für Maßnahmen zur baulichen und energetischen Modernisierung der Sportanlagen eingeplant.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.