Regelmäßiger CDU-Stammtisch in Cronenberg

Politik muß vor Ort beginnen und erhält auch von dort maßgebliche Impulse. Darum treffen sich CDU-Mitglieder und Interessierte regelmäßig zum Austausch i.d.R. an jedem letzten Donnerstag des Monats um 18:30 Uhr.

Stammtisch - EinladungEinladung zur Geselligkeit ©CDU Cronenberg

Wie sieht der Stammtisch von heute aus?

Auf jeden Fall ist es eine angenehme Atmosphäre, in der jeder sagen darf, was er denkt. Gegenseitiger Respekt ist schließlich Grundvoraussetzung für eine Gemeinschaft.

Auch wird nicht wild „herumdiskutiert“, um des diskutierens willen. So manchesmal wird eine aktuelle Situation des Alltages durch einen Sachkundigen angerissen und dann werden Für und Wider abgewogen und Meinungen gebildet. Es muß nicht immer ein Mandatsträger sein, der den Anstoß gibt. Für manch ein Thema gibt es auch sachkundige Bürger, die hier einen Impuls geben. Ein Programm oder Tagesordnung gibt es nicht.

Und wie sieht der Rahmen aus?

Da gibt es kaum Grenzen. Wir von der CDU-Cronenberg treffen uns in „Der Post, Hauptsraße 47“ und da kommt es unweigerlich auch zum Genuß von kalten oder warmen Getränken und wer mag, nimmt auch noch einen Imbiß zu sich. Für ganz Hungrige ist die Grillplatte sicherlich eine gute Stärkung für die Diskussion ? . Einen Verzehrzwang – auch nicht indirekt – gibt es nicht. Es wird auch niemand zum Mitreden gezwungen – manch einer hört gerne auch mal zu – was ja auch hilfreich sein kann ? .

Wer darf denn dabei sein?

Grundsätzlich ist jedermann willkommen, der ein gepflegtes Gespräch liebt und den kultivierten Meinungsaustausch erlernt hat. (Übrigens: Auch CDU-Mitglieder sind nicht immer EINER Meinung).

Entgegen einer landläufigen Meinung ist nicht jeder dort ein Akademiker – tatsächlich eher die Wenigsten. Es treffen sich dort Menschen, die gemeinsam am Miteinander arbeiten wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wann dürfen wir sie begrüßen?

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert