10.04.2019

Horst Wegener Kultur für Alle Live Club Barmen Live-Konzert Livebands planet K Rea Garvey Singer Songwriter Uncle Ho

Song Factory Wuppertal: Songwriter-Nachwuchs tritt mit Musik-Profis auf

Konzert am Donnerstag, 18.04. um 20 Uhr im Live Club Barmen (LCB). Band: junge Wuppertaler Sänger*innen mit Theo Fotiadis (Bass), Niklas Nadidai (Tasten), Thorsten Sala (Gitarre) und Björn Krüger (Schlagzeug)

Eigene Gedanken und Gefühle in die richtigen Worte packen, passende Melodien und Harmonien dazu finden: Seit einem Jahr erarbeiten ca. zehn Wuppertaler Jugendliche erste eigene Songs in der „Song Factory Wuppertal“. Dabei unterstützt hat die 14 bis 17jährigen der Wuppertaler Musiker und Musikpädagoge Björn Krüger.

Aktuelle Stellenangebote:

Am 18. April steht die erste Präsentation der Songs an, die jungen Sänger*innen wollen ihre Werke auf einer Live-Bühne zeigen. Eine Band mit Musik-Profis wird sie dabei begleiten, und zwar solche, die sonst mit Künstlern wie Rea Garvey, Bosse oder Horst Wegener unterwegs sind: Theo Fotiadis (Bass), Niklas Nadidai (Tasten), Thorsten Sala (Gitarre) und Björn Krüger (Schlagzeug) haben die Songs gemeinsam mit dem musikalischen Nachwuchs geprobt und arrangiert.

„Das Aufeinandertreffen von Newcomer*innen und Profis finde ich besonders spannend. Die jungen Musiker*innen bekommen dadurch die Wertschätzung, die sie verdienen. Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt ihrer musikalischen Ideen. Und ich freue mich, dabei sein zu dürfen, wenn die Songs im Konzert das erste Mal vor Publikum erklingen“ erklärt dazu Björn Krüger, Initiator des Projektes.

Nicht weniger als eine Weltpremiere also erwartet das Wuppertaler Publikum an diesem Abend. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem im Haus der Jugend Barmen und dem Verein Planet K – Kultur für alle e.V. statt.

Der Eintritt ist frei.

www.wuppertal.de/hdj-barmen
www.facebook.com/planetkultur

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.