wuppertalaktiv! Wechsel im Vorstand

Christoph Nieder: 13 Jahre aktiv für Wuppertal bei wuppertalaktiv! Neuer erster Vorsitzender bei wuppertalaktiv! wird Holger Bramsiepe. Einstimmig gewählt auf der Mitgliederversammlung am 04.04.2018 in der Concordia.

Aktuelle Stellenangebote:

Nach 13 Jahren bei wuppertalaktiv! gibt Christoph Nieder seinen Posten als Vorstandsvorsitzender an Holger Bramsiepe weiter. „13 bereichernde Jahre“, betont Nieder in seiner emotionalen Abschiedsrede, „in der ich tolle Menschen kennen lernen durfte, wir ungeheuer viel Spaß hatten, weil wir vieles für unser Wuppertal bewegen konnten. Besonders die acht gemeinsamen Jahre mit Antje Lieser und Jürgen Harmke haben den Verein auf das erfolgreiche Niveau gebracht, auf dem wir jetzt stehen.“ Nieder belegt mit zahlreichen Grafiken, dass der Verein seit 2011 nur einen Trend kennt. Nämlich zu wachsen. 85% mehr Wuppertalaktive – von 230 in 2011 auf inzwischen 426 Mitglieder. Das ist eine Entwicklung, die sich sehen lassen kann. Sie versetzt den Verein in die Lage, zahlreiche Initiativen zum Wohle Wuppertals zu fördern und zu unterstützen. „Trotz der vielen Erfolge, trotz des großen Vergnügens, die mir diese Arbeit mit allen hier macht – Zeit ist ein knappes Gut“, sagt Nieder abschließend, „als später Vater, der ich jetzt seit 16 Monaten bin, möchte ich mich von nun an mehr meinem Sohn und meiner Familie widmen. Wir alle sind sicher, in Holger Bramsiepe einen ebenso engagierten, gut vernetzten und ideenreichen Nachfolger gefunden zu haben.“

Bramsiepe ist kein Unbekannter. Schon seit Jahren führt der 51-jährige als einer der beiden geschäftsführender Gesellschafter das erfolgreiche Wuppertaler Designunternehmen Generationdesign. Seit gut zwei Jahren arbeitet der Familienvater bei wuppertalaktiv! in der Programmkommission mit. „Mein ältester ist gerade 18 geworden. Ich werde aber – im Gegensatz zu Christoph – inzwischen gefahren und habe jetzt endlich Zeit für Neues“, so der 2-fache Vater wissend. „Ich freue mich darauf, ab sofort noch aktiver mitgestalten zu dürfen. Gemeinsam mit den Mitgliedern von wuppertalaktiv! möchte ich die Zukunftsentwicklung der Stadt Wuppertal beobachten und diskutieren und sowohl kritisch als auch produktiv begleiten. Wir werden weiterhin unsere Meinung als Verein vertreten. Und wir werden in bewährten und neuen Formaten unseren Mitgliedern frühe Einblicke und „Einmischen“ ermöglichen.“

Auch Antje Lieser lässt es sich nicht nehmen, nach ihrem Ausblick auf das Jahr 2019 persönlich zu werden: „Christoph ist und war immer eine tatkräftige, konstruktive und inspirierende Unterstützung. Ich bedanke mich herzlich und bedauere schon jetzt, dass Du gehst. Es geht eine Ära zu Ende. Gleichzeitig weiß ich, dass wir mit Holger die richtige Wahl getroffen haben. Denn ich durfte schon auf anderer Ebene mit ihm erfolgreich zusammenarbeiten, so dass ich mich sehr freue, dass er unsere Wahl annimmt!“ Eines ist gewiss. Das Flaggschiff von wuppertalaktiv!, das Business Breakfast wird natürlich fortgesetzt! Es bringt schon seit Jahren viele Wuppertaler morgens um 7.45 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen und ist aus den Veranstaltungsreigen in Wuppertal nicht mehr weg zu denken. Es schafft Austausch und Netzwerke, festigt Beziehungen und generiert Wissen zum wirtschaftlichen Wohl Wuppertals und seiner Bürger*innen.

Weitere eigene Formate, wie Baustellenbesichtigungen, Kulturausflüge, oder Stadtspaziergänge mit Oberbürgermeister ergänzen das umfangreiche Angebot für die Mitglieder. Ergänzt wird das Portfolio durch organisatorische und finanzielle Unterstützung von Partnerprojekten, wie beispielsweise den Wuppertaler Wirtschaftspreis der Wuppertal Marketing GmbH. Der Terminkalender der Wuppertalaktiven ist also jetzt schon prall gefüllt. Es wird spannend werden zu sehen, welche neuen Akzente Holger Bramsiepe vor diesem Hintergrund setzen wird.

Quelle: wuppertalaktiv!

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert