14.05.2018

Altes Schauspielhaus Ausstellung Holger Reich Kultur Musik Oper Wuppertal Wupperfotografie Wuppertal

HEIMAT.LOS – Fotoausstellung mit guter Resonanz

SOUND OF THE CITY ist ein übergreifendes Projekt der Oper Wuppertal und gibt für Ohr und Auge die "Klänge" unserer Stadt wider.

ZER-BRUCH ©Holger Reich

Die 9 Fotografen sind insgesamt sehr zufrieden mit der Organisation und vor allem der positiven resonanz auf die kleine Ausstellung zum Thema COPYRIGHT.HEIMAT im Alten Schauspielhaus Wuppertal.

Nach der grandiosen Eröffnung in der Stadthalle Wuppertal, ging es in der nächsten Phase im Alten Schauspielhaus weiter. Inter der künstlerischen Leitung des regisseurs IMMO KARAMANN gab es eine Konzertreihe des Wuppertalers HORST WEGENER und seinen Gästen. Der wohl promionenteste gast dürfte wohl der Musiker SAMY DELUXE gewesen sein, der vor ausverkauftem Haus spielte.

Rund um den vielfältigen „Ohrenschmaus“ auf insgesamt drei Bühnen konnten die Besucher aber auch die Ausstellung der Wuppertaler Künstler bewundern. Unter der Motto HEIMAT.LOS wurden 9 unterschiedliche Sichtweisen vorgestellt und sollten die Besucher anregen, neu über Heimat nachzudenken. Manch ein Motiv war offensichtlich, andere wieder forderten heraus. Und so gab es in der eersten Woche angeregte Gwesspräche, on nun Heimat mit dem Finger auf der Landkarte tatsächlich sichtbar werden könnte (frei nach Immo Karaman).

In dieser Woche können noch  am 15./16.05. und dem 18. und 19.05.2018 Karten erworben werden. So ein Konzert mit Performance und Ausstellung für unter 15,00 € ist schon tatsächlich ein ausgesprochen günstiger und erlebnisreicher Abend, der sich ganz sicher lohnt.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.