05.03.2010

Büssow FDP FDP-Fraktion FDP-Ratsfraktion Finanzen Jürgen Büssow Kämmerei Kommunalaufsicht Kommunalverschuldung Kosten Kostensenkung Regierungspräsident Schulden Stadt Wuppertal

FDP-Ratsfraktion: Regierungspräsident Jürgen Büssow zu Gast bei der FDP-Ratsfraktion

Zur Sitzung der FDP-Gesamtfraktion am 22.02.10 konnte der Fraktionsvorsitzende Jörn Suika den Düsseldorfer Regierungspräsidenten Jürgen Büssow begrüßen. Büssow wurde dabei begleitet von der für die Kommunalaufsicht der Wuppertaler Finanzen zuständigen Regierungsdezernentin, Frau Binder-Falcke.

Regierungspräsident Jürgen Büssow und Fraktionschef Jörn Suika

Büssow gab den FDP-Ratsmitgliedern, -Bezirksvertretern und sachkundigen Bürgern einen Überblick über den aktuellen Stand der Finanzen aus Sicht der Kommunalaufsicht im Regierungsbezirk Düsseldorf sowie insbesondere in Wuppertal.

Zudem erläuterte er seine Sicht der Gründe für die Finanzprobleme der Kommunen.

In der anschließenden Diskussion wurden verschiedene Möglichkeiten der Einsparungen und der Kostensenkungen besprochen. Dabei können gemeinsame, bergische Projekte nach Büssows Ansicht nicht nur zur Kostensenkung führen, sondern auch zu einer Verbesserung des Angebotes und zu einer profilierteren Außendarstellung.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.