07.12.2017

Else Gesamtschule Gesamtschule Else-Lasker-Schüler Grundschule Harry Potter Schulwahl Zauberer

Magisch: Die Else verzaubert Wuppertals Viertklässler

Wer hat als Schüler nicht davon geträumt, in der Schule mal den Zauberstab zu schwingen? Die Else Lasker-Schüler-Gesamtschule lädt alle Viertklässler am 13. Dezember 2017 zu einer von Harry Potter inspirierten Zauberparty ein.

Harry Potter Party an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler ©Else Lasker-Schüler Gesamtschule

Wuppertal – Wer hat als Schüler nicht davon geträumt, in der Schule mal den Zauberstab zu schwingen? Für Wuppertals Grundschulabgänger geht der Traum in Erfüllung: Die Else Lasker-Schüler-Gesamtschule lädt alle interessierten Viertklässler am 13. Dezember 2017 von 17.00 bis 19:30 Uhr zu einer von Harry Potter inspirierten Zauberparty.

Bereits zum zweiten Mal erleben die Grundschüler, für die aktuell die Entscheidung der weiterführenden Schule ansteht, die Kulturschule Else auf zauberhafte Weise. Wenn ‚Squib der Zauberer‘ sein Können zeigt, das allen Potter-Fans bekannte „Quidditch“ als Turnier angeboten wird oder die Else zum „dunklen Schloss“ mit Versteckspiel wird, dann haben die kleinen Magier viele Gründe, die Else als möglichen neuen Lernort auf zauberhafte Weise zu entdecken.

Matthias Schwan, Mitorganisator der Harry Potter Party: „Die Else ist viel mehr als nur ein Lernort. Für unsere Schüler sind wir sozialer Treffpunkt, Lebensmittelpunkt und Alltagsanker in einem. Das erfahren mit diesem Angebot auch unsere neuen Schüler schon frühzeitig.“

  • Termin: Harry Potter Party
  • Gäste: Nur für Viertklässler
  • Ort: Else Lasker-Schüler-Gesamtschule
  • Adresse: Else Lasker-Schüler-Str. 30, 42107 Wuppertal
  • Datum: Mittwoch, 13. Dezember 2017
  • Uhrzeit: 17:00 – 19:30 Uhr

 

Kontakt für Rückfragen:
Anne Koch
koch@ges-else.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.