13.10.2017

PINOCCHIO

Ab 6 Jahre. Das vorweihnachtliche Familienstück für die ganze Familie

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Holzpuppe, die davon träumt, ein richtiger Junge zu sein? Mit Pinocchio zeigen wir in diesem Jahr eines der auch international bekanntesten Kinderbücher. Die Geschichte wurde von Lars Emrich entstaubt und läutet ab Oktober 2017 die vorweihnachtliche Zeit im Kinder- und Jugendtheater ein.
Als Gepetto aus einem Stück Holz eine Puppe schnitzt, ist er sehr erstaunt, als diese zum Leben erwacht. Pinocchio nimmt sich vor, ein richtiger Junge zu werden. Sein Vater verkauft seine einzige Jacke, obwohl es Winter ist, um seinem Jungen das Lesebuch zu kaufen. Doch in der Schule kommt Pinocchio erst gar nicht an. Die Welt um ihn herum ist bunt und lockt mit immer neuen kurzweiligen Attraktionen. Zu viele Ablenkungen bringen ihn von seinem Plan ab. Und er muss bis in den Bauch eines Walfisches kommen, um seinen Vater und zu sich selbst zu finden.
Mit Pinocchio ist Carlo Collodi ein zeitloses Meisterwerk der Kinderliteratur gelungen. In dem Buch vereinen sich Märchen und Fantasy, Komik, Humor und Bewegendes zu einer einzigartigen Abenteuergeschichte. Und mit dem Hinweis darauf, wie schnell man von seinem Ziel abkommen kann, ist die Geschichte in einer (Kinder) Welt ständig verfügbarer elektronischer Berieselung geradezu prophetisch aktuell.

Premiere: 21. Oktober 2017, 16.00 Uhr. Theater im Berufskolleg Bundesallee. Eintrittspreise: 8,-€/  6,-€ ermäßigt. Tickets unter www.kinder-jugendtheater.de

Wer das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater kennt, weiß: wir machen nicht nur Theater für Kinder und Jugendliche, sondern auch mit ihnen. Und das seit über 45 Jahren. Wir besetzen weitestgehend altersgerecht. Das ist insbesondere für unsere jungen Zuschauer etwas Besonderes.


Aufführungsort in Wuppertal:
Theater im Berufskolleg Elberfeld, Bundesallee 222, Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert