„Wupperspuren – Neues Stück“Aufführungen im Juni und Juli 2017.

In den vergangenen Monaten hat die Theatergruppe Wupperspuren ein neues Stück entwickelt, das im Juni und Juli in Wuppertal zur Aufführung gebracht wird.

Das zweite Stück der Theaterinitiative WUPPERSPUREN fragt nach dem Zusammenhang von Orten und Leben. Wie verändert sich unser Leben durch einen Ortswechsel? Wie erinnern wir uns an Orte? Und wie erinnern sich Orte an uns?

Im Mittelpunkt stehen wie immer die Schauspieler*innen mit deren Geschichten den Zuschauern eine sehr persönliche Collage ihrer Lebenswelt präsentiert wird. Im Mittelpunkt steht aber auch die Theatergruppe als solche, die nach den Grenzen des Darstellbaren und ihrer eigenen Darstellbarkeit fragt. Teile des Stücks werden in arabischer und kurdischer Sprache gespielt.

Donnerstag18. Mai, 19 Uhr Aufführung einzelner Szenen im Rahmen einer Veranstaltung von „Kein Mensch ist illegal“ 
Freitag16. Juni, 20 Uhr Alte Feuerwache / WagenhalleGathe 6, 42107 Wuppertal

EINTRITT FREI

http://www.altefeuerwache-wuppertal.de/

 

Samstag24. Juni, 20 Uhr: Internationales Begegnungszentrum (IBZ) der CaritasHünefeldstraße, 54A, 42285 Wuppertal

EINTRITT FREI

http://caritas.erzbistum-koeln.de/export/sites/caritas/wuppertal-solingen-cv/.content/.galleries/downloads/Integration/www02-2017HUeNEFprint.pdf

Mittwoch28. Juni, 15 Uhr: Haus der Jugend BarmenGeschwister-Scholl-Platz 4-6, 42269 Wuppertal

* (im Rahmen des Jungen Theaterfestivals)

http://www.jungestheaterfestival-wtal.de/

 

 

Die BörseWolkenburg 100, 42119 Wuppertal

EINTRITT FREI

http://www.dieboerse-wtal.de/

Quelle:

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert