30.12.2015

Alt-Hatzfeld Bildungshaus Bürgerbeteiligung Entspanntes Lernen e.V. Geld Gut für Wuppertal Hatzfeld sanierung Sparkasse Sparkasse Wuppertal Spenden Stadtentwicklung Wuppertal Zentrum für entspanntes Lernen

Ein Schmuckstück mit Sanierungsbedarf

Das Bildungshaus Alt Hatzfeld braucht dringend eine Sanierung! Der Verein "Entspanntes Lernen e.V." sammelt nun Spenden über die Spendenplattform www.gut-fuer-wuppertal.de

Das Bildungshaus Alt Hatzfeld zeigt sich nun bereits seit 5 Jahren als weiteres Schmuckstück neben den zwei bekannten Wassertürmen im Stadtteil Hatzfeld.
Der gemeinnützige Verein „Entspanntes Lernen e.V.“ übernahm 2010 das denkmalgeschütze Haus an der Hatzfelder Straße und sanierte es liebevoll in Eigenarbeit.

Seit dem beheimatet das ehemalige Restaurant mehrere Spiel- und Krabbelgruppen für Kinder unter 3 Jahren, eine Praxis für Logopädie und zahlreiche Räumlichkeiten, in denen Kurse wie Autogenes Training, Basteln für Senioren oder Zumba angeboten wird.

Der besondere Charme, den so ein historisches Gebäude mit sich bringt, zeigt sich als Alleinstellungsmerkmal dieser Einrichtung…- bringt den Verein jedoch immer wieder in akute Geldnot.
So ein altes Fachwerkhaus braucht viel Pflege und über die Jahre hinweg sind einige Sanierungsarbeiten aufgelaufen, die für den gemeinnützig arbeitenden Verein kaum zu stemmen sind.

Hier und da regnet es rein oder die alten Rohre brechen und setzten das Haus unter Wasser. Notdürftig geflickt wurde eine ganze Weile, doch nun muss der Verein dringend investieren, um beispielsweise die sanitären Anlagen der Spielgruppe zu erneuern.

Das Bildungshaus Alt-HatzfeldDas Bildungshaus Alt-Hatzfeld

Insgesamt benötigt der Verein ca. 12.000 Euro für die aktuellen Sanierungsarbeiten und sammelt diese über die neue Spendenplattform www.gut-fuer-wuppertal.de.

Die Internetseite ist eine Initiative der Stadtsparkasse Wuppertal und bietet Wuppertaler Vereinen die Möglichkeit ihr Projekt vorzustellen und potentielle Spender zu erreichen.
Die Plattform ermöglicht ein unkompliziertes Spenden über alle üblichen Zahlungswege, und auch eine Spendenquittung kann erstellt werden.
Das Besondere ist, dass jeder Spender unmittelbar nach der Überweisung sehen kann, dass sein Geld auch beim Projekt angekommen ist.

Während einer besonderen Aktion der Stadtsparkasse Wuppertal, bei der jeder Spendenbetrag verdoppelt wurde, kamen bereits 30% der Spendensumme zusammen, und so hofft der Verein „Entspanntes Lernen e.V.“ nun auch noch den Rest der Summe dank großzügiger Spender erreichen und das Schmuckstück im Stadtteil Hatzfeld erhalten zu können!

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.