04.11.2014

BV Vohwinkel CDU CDU Vohwinkel SPD

Verwirrung über den Schlingerkurs in der Bezirksvertretung Vohwinkel

Auf der vergangenen Sondersitzung der Bezirksvertretung Vohwinkel stand wieder einmal eine Verlängerung des Haushaltsanierungsplan auf der Tagesordnung.

CDU-Schwebebahn_72dpiNach kontroverser Diskussion zum Umgang mit dem Thema Schulsozialarbeit im Rahmen des HSP sah sich die rot-rot-grüne Fraktion in der Bezirksvertretung nicht in der Lage der Fortschreibung des Sanierungsplans zuzustimmen und lehnte diesen in seiner Gesamtheit ab.

Von der Links-Partei ist man solch ein Verhalten gewohnt und auch von den Grünen sind keine konstruktiven Vorschläge zu erwarten. Bei der SPD verwundert das schon, so Moritz Iseke CDU-Fraktionssprecher in Vohwinkel.

 

Mit Spannung wird nun das Abstimmungsverhalten des SPD Stadtverordneten erwartet, der auch noch Bezirksbürgermeister in Vohwinkel ist, da davon auszugehen ist, dass die haushalttragende SPD Fraktion im Rat der Stadt ihrer Verantwortung nachkommt und der Fortschreibung zustimmen wird.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.