Wer ist die Schönste?

Diese Frage beantwortet Müllers Marionetten-Theater ab kommendem Wochenende in seinem beliebten Theatermärchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge".

Schneewittchen ist der Auftakt der großen Grimm-Reihe in Müllers Marionetten-TheaterSchneewittchen ist der Auftakt der großen Grimm-Reihe in Müllers Marionetten-Theater ©Müllers Marionetten-Theater

Neid und Missgunst, aber auch Aufopferung und selbstlose Liebe sind die Hauptthemen des wohl beliebtesten Märchens der Gebrüder Grimm. Jeden Tag befragt die stiefmütterliche Königin den Spiegel, wer wohl die Schönste im Lande sei. Eines Tages sagt der ihr aber, dass ihre Stieftochter Schneewittchen noch schöner sei als sie. Voller Eifersucht verbannt sie das Mädchen von zu Hause, nicht wissend, dass damit Schneewittchens eigentliches Glück beginnt: Sieben Zwerge nehmen das Mädchen bei sich auf und geben ihr das, was sie zu Hause vermisste: Liebe und Geborgenheit. Und ganz am Ende holt sie dann auch noch der Prinz als Frau zu sich aufs Schloss.

Müllers Marionetten-Theater hat aus der berühmten Vorlage des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der Brüder Grimm ein Theatermärchen inszeniert,  das Kinder wie Erwachsene mit Witz und Fantasie begeistert.

Termine:
11., 15., 18., 22., 25., 26. Oktober 2014 und 5. November 2014 um jeweils 16 Uhr
5. November 2014 um 10:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für kleine Gruppen jederzeit möglich sind – Anmeldung unter 44 77 66.

Sämtliche Vorstellungstermine finden Sie im Spielplan auf der Homepage www.muellersmarionettentheater.de.

(Text: Jennifer Abels)

Karten & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
E-Mail info@muellersmarionettentheater.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert