22.09.2014

fahrrad Radverkehr Tourismus

Nordbahntrasse: Ab dem nächsten Wochenende wieder freie Fahrt !

Die beiden westlichen Tunnel Dorp und Engelnberg werden zum nächsten Wochenende endgültig geöffnet. Das gut 10km lange Trassenstück von Vohwinkel bis Unterbarmen ist dann wieder durchgehend nutzbar.

ADFC_Logo_W-SGklein

Aktuelle Stellenangebote:

 

 

Zum nächsten Wochenende 27. September sollen beide Tunnels endgültig wieder freigegeben werden. Im Tunnel Dorp wird am Freitag 26.9. wieder die Beleuchtung eingeschaltet und bis dahin soll auch der Wegebau abgeschlossen sein. Die Pflasterung ist schon fertiggestellt und am heutigen Montag wird noch mit der Asphaltierung begonnen.
Auch der Tunnel Engelnberg, der das Quartier Ostersbaum zwischen Mirke und Rudolfstraße unterquert, soll dann wieder durchfahrbar sein und die Tunnelsanierung abgeschlossen sein. Damit wären dann zum Monatsende die drei westlichen Tunnels und die Strecke von Vohwinkel bis Loh/Rott wieder komplett und ohne Unterbrechung nutzbar.
Auch der Tunnel Rott soll in ca. drei Wochen endgültig geöffnet werden. Der Tunnel Rott verbindet die schon jetzt nutzbare Trasse mit dem Barmer Abschnitt. Allerdings wird nach der Tunnelöffnung erst einmal nur der Zugang zum Quartier Rott möglich sein. Die Sanierung des anschliessenden Viadukts Steinweg wird noch bis in den November andauern.
P1010269

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.