21.08.2014

CDU Deponie Vohwinkel

Anwohner und Politiker verärgert über illegale Deponie in Vohwinkel

Ein Ärgernis ist die Schutthalde im Gewerbegebiet Simonshöfchen in Vohwinkel schon seit langem. Anwohner beschwerten sich bereits frühzeitig über die ihrer Meinung nach zu hohen Aufschüttung auf einem benachbarten Grundstück. Wie sich herausstellte zu Recht.

Nach Auskunft der Stadtverwaltung gab es eine zulässige Genehmigung, die aber vorsätzlich überschritten wurde.

Aktuelle Stellenangebote:

Für die Vohwinkeler CDU ergeben sich hieraus einige Fragen die der Klärung bedürfen, so  CDU Fraktionssprecher Moritz Iseke.

So ist unklar, ob lediglich die Höhe der Aufschüttung überschritten wurde, was dort überhaupt aufgeschüttet wurde und wer die Kosten für die Entfernung trägt, wenn die Firma insolvent ist, so Iseke weiter.

Eines steht für ihn zumindest fest: so wie es jetzt dort aussieht kann es nicht bleiben.

CDU-Schwebebahn_72dpi

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.