Grüner Zoo Wuppertal: Nachwuchs bei Bibern und Seelöwen

Im Wuppertaler Zoo haben zwei kleine Fellknäuel das Licht der Welt erblickt.

Am 20.06. wurde im Wuppertaler Zoo ein Kalifornischer Seelöwe geboren. Seelöwenbulle „Mylo“ ist mit seinen sechs Jahren nun schon vierfacher Vater.

Maris 1 Foto Anja Hillen

Die Pfleger haben das männliche Jungtier den Namen „Maris“ gegeben, was „aus dem Meer kommend“ bedeutet. Der Kleine präsentierte sich schon nach wenigen Tagen auf der kleinen Insel inmitten des Seelöwenbeckens, schwamm mit seiner Mutter im Becken und wagte sich sogar auf den Felsen. Damit ist „Maris“ sehr mutig, denn solch ein Verhalten kannte man im Zoo bei so jungen Tieren bisher noch nicht. Er wird nun fast ein ganzes Jahr bei seiner Mutter die sehr fette und eiweißhaltige Milch trinken und erst langsam den Geschmack an Fisch finden.

Biberjungtier Furby Foto Anja Hillen

Sechs Tage später gab es auch eine Geburt bei den Europäischen Bibern. Der kleine Nager, der den Namen „Furby“ bekam, sieht aus wie eine Miniaturkopie seiner Eltern. Der Bestand der Europäischen Biber in der freien Wildbahn hat sich wieder etwas erholt, und es kommt mittlerweile zu immer mehr Sichtungen, auch in NRW.

____________________

Quelle: Zoo Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert