12.12.2013

forensik forensische klinik

Kommt die Forensische Klinik nach Wülfrath?

Die WDR-Lokalzeit berichtete gestern von einer neuen Entwicklung bei der Suche nach einem geeigneten Standort.

Forensik-Gegner bei einer Demo in Wuppertal vor einem Jahr.

Forensik-Gegner bei einer Demo in Wuppertal vor einem Jahr.

Aktuelle Stellenangebote:

Die umstrittene Forensische Klinik für psychisch kranke Straftäter könnte nicht in Wuppertal entstehen, sondern im benachbarten Wülfrath. Die dortige Kinder- und Jugendpsychiatrie soll von Aprath in die Innenstadt verlegt werden. Am bisherigen Gelände der Jugendpsychiatrie, das der Bergischen Diakonie gehört, wäre dann Platz für die Forensische Klinik. Die Diakonie hat einem Bericht der WDR-Lokalzeit zufolge dem Land die Immobilie bereits zum Kauf angeboten. Im Gegensatz zu Wuppertal, wo es massive Proteste gegen eine mögliche Ansiedlung der Forensik gab, sieht man eine solche Einrichtung in unserer Nachbarstadt eher entspannt. Mit einer Entscheidung ist im kommenden Jahr zu rechnen.

____________________

Archivfoto: njuuz

 

Anmelden

Kommentare

  1. Andreas Schneider sagt:

    Neue Entwicklung? Das ist doch seit Monaten so bekannt, dass dies eine der Optionen ist.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.