20.05.2013

polizei

Spendenbüchse aus Kirche gestohlen

Ein Mann stahl eine Sammeldose für "Brot für die Welt", kam damit jedoch nicht weit.

Polizeischild

Aktuelle Stellenangebote:

Am Pfingstsonntag, gegen 12:45 Uhr, stahl ein zunächst unbekannter Mann eine Sammeldose für „Brot für die Welt“ aus der Kirche am Platz am Kolk in Wuppertal-Elberfeld. Kirchenbesucher verfolgten den Mann in die Elberfelder City, wo sie ihn jedoch aus den Augen verloren. Im Rahmen einer Fahndung konnten die inzwischen eingesetzten Polizeibeamten einen 37-jährigen verdächtigen Wuppertaler im Nahbereich stellen, der später die Tat zugab. Das Geld und auch die Sammeldose wurden ebenfalls aufgefunden und wurden sichergestellt.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.