26.04.2013

24 Stunden von Wuppertal King Ping wuppertal marketing gmbH Wuppertaler Zoo

Wuppertal 24 h live – Auftaktveranstaltung im Pinguingehege des Zoos

Gestern gab die Wuppertal Marketing GmbH den Startschuss zur 12. Ausgabe von "Wuppertal 24 h live" im Pinguingehege, denn Vögel wie Zoo spielen eine zentrale Rolle im Film "King Ping", der im Herbst Teil des Veranstaltungsmarathon sein wird.

Auftakt 24 h liveMartin Bang/WMG, Andreas Haeser-Kalthoff/Zoo, Schauspieler Marco Wohlwend (Foto: Manfred Görgens/WMG)

Menschen in Bewegung bringen, markante Orte in Szene setzen – zwei der Anliegen für „Wuppertal 24h live“ waren bereits an Beispielen realisiert, als die Wuppertal Marketing GmbH gestern im Pinguingehege des Zoos den Startschuss für die 12. Ausgabe von „Wuppertal 24 h live“ gab.

Tierpfleger Ralf Stellberger-Narres (Foto Manfred Görgens/WMG)Tierpfleger Ralf Stellberger-Narres (Foto Manfred Görgens/WMG)

Das Pinguingehege, das sich zu einem großen Anziehungspunkt für die Gäste des Zoos entwickelt hat, war auch eine der Locations für den in Wuppertal gedrehten und weitgehend von Wuppertaler Sponsoren finanzierten Film „King Ping“, der im Sommer in die Kinos kommen wird. Nach einer Pinguinfütterung zeigten die Produzenten Dirk Michael Häger und Christoph Schmidt sowie Schauspieler Marco Wohlwend erste Sequenzen aus dem spannenden Spielfilm.

Tierpfleger Ralf Stellberger-Narres (Foto Manfred Görgens/WMG)Tierpfleger Ralf Stellberger-Narres (Foto Manfred Görgens/WMG)

Eine Tour zu den Drehorten und eine öffentliche Aufführung des Films an einem spektakulären Ort werden im Herbst Teil des Programms von Wuppertal 24 h live sein.

Ab sofort können sich interessierte Firmen, Institutionen und Vereine anmelden. Termin für Wuppertal 24 h live ist der 13./14. September 2013. Die Website http://www.wupp24.de ist freigeschaltet, auch die Facebook-Seite https://www.facebook.com/Wuppertal24hLive reaktiviert.

Kontakt: Wuppertal Marketing, Danica Dannenberg, dannenberg@wuppertal-marketing.de, Telefon 563-7133.
_________________________

Quelle: Pressemittelung der WMG

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.