27.01.2013

highlight kritik Meelman pc-spiel schwebebahn schwebebahn-simulator spiel

Geteiltes Echo für den „Schwebebahn-Simulator 2013“

Seit wenigen Tagen ist das PC-Spiel "Schwebebahn-Simulator 2013" für rund 20 Euro im Handel erhältlich. Die Spieler sind geteilter Ansicht.


Der Werbetext des Anbieters Rondomedia verspricht ein authentisches Schwebebahnerlebnis: „Seit mehr als 100 Jahren ist sie das Wahrzeichen der Stadt Wuppertal: die Schwebebahn. Erlebe in dieser Simulation das besondere Flair dieses einzigartigen Verkehrs-Systems und absolviere zahlreiche Missionen in originalgetreu nachgebildeten Waggons und auf der Original-Strecke.“

Aktuelle Stellenangebote:

Einige Spieler haben den Simulator bereits auf Amazon positiv bewertet:

Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. (…) ein tolles Erlebnis, gerade weil man (…) die Stationen direkt wiedererkennt. An die Steuerung hat man sich dabei schnell gewöhnt, sodass man genug Zeit hat den Ausblick zu genießen. Dadurch dass die Haltestellen immer gut besucht sind, Tageszeiten und Witterungsbedingungen wechseln, wird mir das Spiel noch länger Freude bereiten.
Snitberd

Ich finde den Simulator einfach toll, da ich dort mal gewohnt habe und nun wieder Schwebebahn fahren kann, ohne dazu anreisen zu müssen. Mein Sohn freut sich auch darüber, vorallem das er Leute verhaften lassen kann… 🙂 Nun, ich finde es gelungen, weiter so.
Nils Juergens

Das Spiel ist fūr mich als Wuppertalerin ein Muss! (…) Die Bahn fährt sich prima. Viele der Haltestellen und bekannte Gebäude, wie z. B. Sonnborner Kirche, Stadion und auch das Engelshaus sind sehr schoen gemacht. Ich kann es nur empfehlen! Super!
Henrike Wernscheid

Es gibt jedoch auch sehr viel Kritik, vor allem an der simpel anmutenden Grafik und der nicht immer vorhandenen Detailtreue:

Wenn man die Bahn in Betrieb hat und z.B. auf Außenansicht schaltet, hängt sich alles auf. Wenn man dann mal fährt, verschwindet plötzlich die komplette Stahlkonstruktion, an der man „hängt“. Absolut nicht zu empfehlen, dieses Spiel ist eine einzige Fehlprogrammierung!! Ich hoffe, nach irgendwelche Updates wirds besser.
X95X

Einen „sehr unfertigen Eindruck“ vermittelte das Spiel auch Daniel alias „9100xodusLP“ und dem Wuppertaler Rapper meelman, die das Spiel sehr ausführlich in einem fast eineinhalbstündigen YouTube-Video besprechen. meelman bescheinigte dem Spiel, es sei ein „Schlag für jeden Wuppertaler“. Fazit der beiden: „Das Spiel ist echt scheiße“.

Anmelden

Kommentare

  1. 9100xodusLP sagt:

    SO ich melde mich mal hier zu Wort 🙂
    Erstmal danke für die Verlinkung und Nennung des Videos.
    So viel Spass wie es uns gemacht hat dieses Video zu produzieren um so mehr trübte das Spiel unsere Stimmung. Viele Fehler konnten wir leider nicht nennen, aber es waren ja wohl auch schon genug dabei.
    Zu den Amazon Meinungen fehlen mir echt die Worte. Ich kann mir keinen Wuppertaler vorstellen der dieses Spiel für Gut befindet.
    MfG
    Xodus

    1. HahEss sagt:

      Inzwischen kippen die Meldungen auf Amazon. Tendenz: steil nach unten …

  2. gelöscht sagt:

    [Der Kommentar musste leider wegen einer unbewiesenen Tatsachenbehauptung gelöscht werden]

    1. gelöscht sagt:

      [Der Kommentar musste leider wegen einer unbewiesenen Tatsachenbehauptung gelöscht werden]

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.