01.03.2012

dieb diebstahl kabel Kupfer kupferkabel kupferleitungen polizei

Diebe klauten Kupferleitungen

Unbekannte stahlen rund 60 Meter Kupferkabel aus einem Umspannwerk

Aktuelle Stellenangebote:

Gestern Abend (29.02.2012), in der Zeit zwischen 20.35 Uhr und 21.15 Uhr, drangen Einbrecher in das Stromverteilungsgebäude eines Übertragungsnetzbetreibers an der Linde in Wuppertal ein. Ein Berechtigter war von der Zentrale über einen Leistungsabfall des dortigen Umspannwerks informiert worden und entdeckte den Diebstahl. Unbekannte hatten Räume aufgebrochen und etwa 60 m Kupferkabel im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet. Aufgrund des Gewichts der Beute ist davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug nutzten. Zeugen, die am gestrigen Abend im Bereich Linde verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

_____

Quelle: Polizei Wuppertal
Archivfoto: Giovanni Dall’Orto / Wikimedia

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.